Sign In

Wichtige Hinweise

Was erwartet mich an einer Sitzung?

Jede Sitzung ist ein Experiment. Ein zufriedenstellendes Gelingen hängt von vielen, meist nicht kalkulierbaren Faktoren ab. Das  Medium ist lediglich Mittler zwischen der geistigen Welt und Ihnen. Aufgabe des Mediums ist es, Ihnen die Identifizierung der sich  meldenden Geistwesen zu ermöglichen und deren Botschaften weiterzugeben.

Mehr lesen
SEriosität

Woran erkenne ich ein seriös arbeitendes Medium?

Tatsache ist, dass immer mehr Menschen den Schritt an die Öffentlichkeit wagen, um medial zu arbeiten und damit anderen Menschen mit ihren Fähigkeiten zu helfen und zu dienen. Ebenso eine Tatsache ist leider, dass es darunter viele Scharlatane gibt, welche seriös arbeitende Medien in Verruf bringen und diesen das Leben schwer machen.

Mehr lesen
Informationen zur Medialität

Jeder Mensch ist medial begabt

Menschen erleben oft unbewusst ihre persönliche Medialität, zum Beispiel in Form von Vorahnungen, als Bauchgefühl, Instinkt, intensiven Gefühlen, Träumen oder  Einfühlvermögen in der Begegnung mit anderen.
Diese Gefühle, welche wir alle kennen und in uns tragen, helfen nicht nur dem Aufbau von sozialen Kontakten und dem natürlich Umgang miteinander, sondern dienen uns auch als natürlichen Schutz bei drohender Gefahr.

Mehr lesen
Informationen zum Thema Heilen

Was heisst spirituelles Heilen? 

Beim spirituellen Heilen stellt sich der "Heiler" als Kanal für die universelle und göttliche Heilenergie zur Verfügung. Der Heiler verbindet sich mit der Heilenergie und ermöglicht so, dass die Heilenergie an den Klienten übertragen werden kann.

Mehr lesen

Was heisst Medialität?

Jeder Mensch ist medial begabt Menschen erleben oft unbewusst ihre persönliche Medialität, zum Beispiel in Form von Vorahnungen, als Bauchgefühl, Instinkt, intensiven Gefühlen, Träumen oder  Einfühlvermögen in der Begegnung mit anderen. Diese Gefühle, welche wir alle kennen und in uns tragen, helfen nicht nur dem Aufbau von sozialen Kontakten und dem natürlich Umgang miteinander, sondern dienen uns auch als natürlichen Schutz bei drohender Gefahr. Jede Form der Medialität erfordert viel Übung und Vertrauen, welches oft erst durch jahrelange Arbeit mit der geistigen Welt aufgebaut wird. Es gibt verschiedene Formen der Medialität, welche wir hier näher vorstellen möchten:
                              

Spirituelles Heilen

Beim spirituellen Heilen stellt sich der "Heiler" als Kanal für die universelle und göttliche Heilenergie zur Verfügung. Der Heiler verbindet sich mit der Heilenergie und ermöglicht so, dass die Heilenergie an den Klienten übertragen werden kann.

Heilen ist etwas ganz Natürliches und in jedem Menschen vorhanden. Aber wie bei allen Sachen führt das richtige Training dazu, das vorhandene Talent zu befreien, die Fähigkeit zu verfeinern und zu verstärken. Spirituelles Heilen gab es schon immer und ist Teil jeder Philosophie oder Religion. Beim Heilen werden oft einzelne Wesen aus der Geistigen Welt wahrgenommen. Man bezeichnet sie als Geistführer, Geisthelfer, Engel etc. Diese Wesen sind an der Heilung beteiligt. Man kann es sich so vorstellen, dass in der Geistigen Welt die richtige Mischung an Energie für den jeweiligen Menschen zusammengestellt wird.

Der spirituelle Heiler lernt, als Kanal für diese Energien zur Verfügung zu stehen und sie weiterzuleiten. Je reiner der Kanal, desto besser kann die Energie dahin fliessen, wo sie gebraucht wird. Das Reinigen des Kanals und das Weiterleiten von Energie setzen Schulung und regelmässiges Training voraus. Auch hier ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es vergehen einige Jahre intensiven Übens, bis der Heiler auch nur einen Bruchteil der zur Verfügung stehenden Energie kanalisieren und weitergeben kann. Vorher sollte man sich nicht als professioneller Heiler anbieten. Doch die intensive Arbeit lohnt sich, denn als Heilkanal dienen zu dürfen, ist etwas vom Wunderbarsten, das man sich vorstellen kann.



Im Spirituellen und Geistigen Heilen kann keine Heilung oder Verbesserung versprochen werden. Der Heiler soll möglichst passiv bleiben und als Kanal fungieren, während andere Instanzen — sagen wir eine höhere Intelligenz oder Bewusstsein — die Heilenergien lenken. Die sichtbaren Erfolge nach der ersten Behandlung sind unterschiedlich. In einigen Fällen ist der Patient tatsächlich nach der ersten Behandlung physisch geheilt. Wie bei den meisten Behandlungs- und Therapieformen dauert es aber etwas länger, bis der Erfolg sichtbar wird. Und bei manchen bewirkt man keine physische Verbesserung. Unserer Erfahrung nach haben sich alle Patienten nach den Behandlungen besser gefühlt, auch wenn die physischen Beschwerden allenfalls nicht ganz verschwunden sind.

Wie alle ganzheitlichen Behandlungsmethoden ist das Spirituelle Heilen keine Schnellbehandlung für Probleme, Krankheiten, Gebrechen etc. Es ist durchaus üblich, dass mehrere Heilsitzungen notwendig sind, um eine Verbesserung oder Linderung zu verschaffen. Ein Heiler kann nicht zaubern und keine Wunder vollbringen!

Spirituelles Heilen ersetzt auch nicht den Arzt!
Ein Heiler darf keine Diagnosen stellen.
 

Beim Geistigen Heilen spielt der Heiler im Unterschied zum Spirituellen Heilen eine aktive Rolle. Geistiges Heilen gibt es in verschiedenen Kulturen, Religionen und Philosophien in den unterschiedlichsten Formen und Ausprägungen. Das Geistige Heilen ist unter vielen verschiedenen Namen bekannt (z.B. Reiki, Magnetismus etc.), gemeint ist jedoch immer dasselbe.

Text übernommen mit der freundlichen Genehmigung von Sabine Wolters   www.kaleidoskop-sabine.org