Die Ausbildung ist so aufgebaut, dass Sie nach 1 ½ Jahren ein solides Fundament im Geistigen Heilen und der Medialität erarbeitet haben, auf dem weiter aufgebaut werden kann, um später selbst Sitzungen geben zu können.
Neben der Grundlagenschulung der Sensitivität und Medialität ist ein Schwerpunkt der Ausbildung das eigene Heilungspotential zu entdecken und zu entfalten.
Für den Besuch der Ausbildung braucht es keine Vorkenntnisse. Der Einführungskurs ist auch nicht Voraussetzung.
Interessierte mit entsprechenden Vorkenntnissen können nach Absprache mit der Schulleitung auch in einen bereits laufenden Ausbildungsgang einsteigen.
Das Ausbildungsprogramm
Der Unterricht findet an 16 Wochenenden (durchschnittlich 1x pro Monat) von 09.00 – 17.30 und 15 Zirkeln (ca. 1x pro Monat, Mittwoch Abend, 19.00-22.00) an der Hallerstr. 31 in 3012 Bern statt.
– Einführung in das geistige Heilen: Was ist geistiges Heilen, Wesen und Möglichkeiten, Konzentrationstechnik, die Grundlagen, Sitting in the power, die Einstimmung.
– Grundlagen der Sensitivität ASW 1: Intuition, Was ist ASW, energetische Schutztechniken, physischer Körper als ganzheitliches Wahrnehmungsorgan, Einbezug von esoterischen Werkzeugen.
– Aussersinnliche Wahrnehmung ASW 2: Hellsehen, Hellfühlen, Psychometrie, Telepathie.
– Wahrnehmen der Aura: Farben und Symbole des menschlichen Energiefeldes.
– Sensitivität ASW 3: Intensivtraining / Die Geschichte des Spiritualismus
– Die sensitive Sitzung: Ziel, Aufbau und Struktur der sensitiven Sitzung. Ethische Kriterien.
– Grundlagen der Medialität 1: Was ist ein Medium, Unterscheidung zwischen sensitiver und medialer Wahrnehmung, Kommunikation mit der geistigen Welt, Beweise.
– Geistführer, Geisthelfer: Was ist ein Geistführer, Einstimmung und Begegnung mit Geistführer und Geisthelfer.
– Trance 1: Was ist Trance, das Trance-Medium, Trance Healing.
– Trance Healing 2: Der/die Heiler/in als Kanal der Heilenergie, die Einstimmung, die Verbindung mit den Heilungshelfern.
– Die mediale Sitzung / Medialität 2: Vorbereitung und Einstieg, Aufbau und Struktur der medialen Sitzung. Das Halten der Kraft. Schulung der Fähigkeit, jenseitige Geistwesen erkennbar zu beschreiben und deren Botschaften zu vermitteln.
– Trance Healing 3: Intensivtraining
– Medialität 3: Intensivtraining
– Heilerarbeit in der Praxis 1 / Physikalische Medialität
– Heilerarbeit in der Praxis 2 / Vertiefungsseminar Sensitivität
– Heilerarbeit in der Praxis 3 / Vertiefungsseminar Medialität
Zirkel
Während der Ausbildung können kostenlos 15 Zirkelabende der FFM besucht werden.
Abschlussarbeit und Diplom (freiwillig)
Sie beinhaltet 6 Behandlungszeugnisse mit 15 Behandlungsprotokollen, bei mindestens 3 Personen über 4 Behandlungen. Letzter Abgabetermin ist am Ende des Jahres. Wer die Ausbildung und die Abschlussarbeit erfolgreich abgeschlossen hat, erhält ein Diplom der Fachschule für Medialität.